Mode

Focus On: Uniqlo x Lemaire

Von , 28. January 2016

Uniqlo x Lemaire ©PR
Uniqlo x Lemaire ©PR

Uniqlo und Lemaire kooperieren wieder für Spring/Summer 2016 – also lieber Frühling, beeil dich ein bisschen, ja?

Eigentlich müssten wir den folgenden Shopping-Tipp geheim halten, um weniger Mitstreiter im Kampf um die Beute zu haben, aber da unserer Job ja eine gewisse Offenheit gebietet, hauen wir es mal raus: Uniqlo und Lemaire lancieren eine zweite Kollektion – und die ist so ähm geil (ein besseres Wort ist mir leider nicht eingefallen), dass man alles davon haben will.
Es ist bereits die zweite Kollektion, in der das französische Luxuslabel und die japanische Modekette gemeinsam Sache machen, die letzte war – wie sollte es auch anders laufen – sofort vergriffen, unsere Überlegung, ob wir die neue Kollaboration ankündigen sollen, ist also mehr als gerechtfertigt.
Die neue Spring/Summer 2016 Kollektion verbindet zeitlose Eleganz mit Komfort: Grafisch geschnittene Sweater aus leichter Wolle und Kaschmir, luftige Culottes und voluminöse Mäntel – das alles in Farben wie Ginger, Aschgrau oder zarten Blau- und Grüntönen, die den Anschein erwecken, als hätten sie das Licht der Sommersonne über Jahre hinweg eingefangen.
Ergattern kann man die Kollektionsteile ab dem 4. März in ausgewählten Uniqlo-Stores und online auf Uniqlo.com – aber wehe, Sie sind schneller als wir!