Mode

Klappe auf! Fashion Films Fall/Winter 2016

Von , 27. July 2016

top-10-fashion-films-kampagnenvideos-fall-winter-2016-lofficiel
Louis Vuitton Series.5 © Bruce Webber / Louis Vuitton

Film ab für die zehn schönsten Fashion-Filme der Saison

Eine einsame Ruine, daneben ein verrostetes Auto, grüne Wiesen so weit das Auge reicht und Models, die in wehenden Kleidern über verlassene Felder rennen – mit Alexander McQueen geht es in diesem Herbst auf die schottischen Shetland Inseln. Bruce Weber lässt Gigi und Karlie für Versace durch die Straßen Chicagos tanzen, Glen Luchford reist nach Tokio, um dort die Gucci Gang im blinkenden Partybus abzulichten und Viviane Sassen entführt uns im Auftrag von Bottega Veneta in das weiße Labyrinth des Grande Crettos im Westen Siziliens. Spektakuläre Orte treffen auf die aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen – hier sind unsere liebsten Kampagnenvideos:

Gucci

Diese Saison entführt uns Alessandro Michele mit Glen Luchford und der Gucci Entourage nach Japan: Mit Seifenblasen, bunten Pailletten-Röcken und rosa Umhängetaschen stürzen wir uns in Tokios Nightlife.

Burberry

Malstunde mit Burberry. Für den neuen Kampagnenfilm greift wieder einmal Mario Testino zur Kamera und setzt Edie Campbell in den schönsten Wintermänteln der Saison in Szene. Und weil es so schön ist, wird das Ganze gleich mit Tusche auf Papier festgehalten.

Louis Vuitton

Galaxien scheinen diese Saison im Trend zu liegen (siehe Prada). Für Nicolas Ghesquiére inszeniert Bruce Weber seine Models vor Raumschiffen und Sternenhimmeln. Fly me to the Moon.

Bottega Veneta

Mit Bottega Veneta irren wir – höchst stilvoll – durch die gespenstischen Gänge des Grande Cretto; ein Werk des Künstlers Alberto Burri, das er im Gedenken an die durch ein Erdbeben verschüttete Stadt Gibellina errichtete.

Givenchy

Bei Givenchy ist diese Saison ganz schön was los und wir wissen gar nicht genau, wo wir zuerst hingucken sollen: Für das neue Kampagnenvideo schicken Carine Roitfeld und Riccardo Tisci ihre Models mit Sturmmasken, Leoprints und altägyptischen Gewändern durch den Großstadtdschungel New York.

Versace

Chicago is my Beat: Es wird getanzt, musiziert, viel gelacht und noch mehr getanzt. Für Versace inszeniert Bruce Weber Gigi Hadid und Karlie Kloss in der Windy City.

Alexander McQueen

Auf den Shetland Inseln scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, denn weit und breit gibt es nur grüne Wiesen und verlassene Ruinen zu sehen. Für Alexander McQueen reisen Sarah Burton und Photograph Jamie Hawkesworth zum nördlichsten Punkt Schottlands. 

Calvin Klein

Anna Ewers geht mit ihnen schwimmen und was machst du? Das erklären uns die Stars der neuen #mycalvins Kampagne von Tyrone Lebon: Kate Moss, Bella Hadid, Grace Coddington, Frank Ocean und Co.

Kenzo

The Realest Real: Hier kommt der Trailer zu Carrie Brownsteins neuem Kurzfilm für Kenzo, starring: Kim Gordon, Natasha Leyonne und drei süße Hundewelpen. Das ganze Video gibt es ab September zu sehen.

Longchamp

Longchamp präsentiert die schönsten Looks der neuen Kollektion – mit Seifenblasen, Literatur und Tanzeinlagen. Bitteschön: