Mode

New Faces: Eine neue Model Generation #1

Von , 8. June 2016

newcomer-models-lofficiel
Spread of “L’Officiel Germany Issue July/August 2016” ©Photography: Jeff Bourdreau, Styling: Stella Greenspan

Von Big Apple nach Paris – eine neue Model-Generation ist auf dem Vormarsch gen Runway-Olymp. Wir haben sie in unserer aktuellen Modestrecke abgelichtet. Dürfen wir vorstellen: Iana Godnia, Abby Williamson und Lane Timberlake

Sie liefen allen davon! Für unser Fashion-Editorial in der neuen Juli/August 2016 Ausgabe haben wir sechs Newcomer-Models aus Big Apple verpflichtet, die mit ihren Auftritten während der letzten Präsentationen in Paris, New York und Co. für ordentlich Furore gesorgt haben. Ihr Stil beeinflusst die Mode, nicht umgekehrt: Die Zukunft beginnt hier und jetzt.

Aufgeteilt in zwei Teile, präsentieren wir an dieser Stelle die Persönlichkeiten hinter unserem Fall/Winter 2016 Shooting. Diese Namen bitte einmal tief ins Gedächtnis einprägen: Iana Godnia, Abby Williamson und Lane Timberlake. Part #2 Coming Soon! 

1. Iana Godnia

newcomer-models-lofficiel
Bestickte Jeansjacke und Shorts, ca. 1970 Euro und 1370 Euro, VALENTINO; Top aus einem Polyester-Chiffon-Mix, ca. 110 Euro, VAQUERA. Spread of “L’Officiel Germany Issue July/August 2016” ©Photography: Jeff Bourdreau, Styling: Stella Greenspan

Im Jahr 2009 in ihrer Heimat Ukraine entdeckt, ist unser Cover-Girl Iana Godnia seit nun zwei Jahren schwer damit beschäftigt, die Herzen der Modebranche im Sturm zu erobern. Ihren großen Durchbruch feierte die 24-jährige Naturschönheit mit den wohlgeformten Wangenknochen und dem ausdrucksstarken Augenaufschlag während den Herbst/Winter 2014 Präsentationen – und zwar exklusiv auf dem Laufsteg von Calvin Klein und in Nicolas Ghesquières Show-Debut für Louis Vuitton. Es folgten Auftritte bei Alexander McQueen, Burberry, Céline, Jil Sander, Bottega Veneta und Miu Miu. Von der Grunge-Göttin über das arty Bohème Mädchen bis hin zum ultra chicen Uptown Girl war hier jede Rolle mit dabei – für das herausragend wandelbare Model ein Kinderspiel. Zuletzt schickte Demna Gvasalia Iana für seine erste Balenciaga-Kollektion über den Runway. 

Location:
New York

Mother Agency:
Major Model Management

Hat eine Schwäche für:
Schlechte Filme und witzige Tierchen

Follow her:
instagram.com/ianagodnia

02_NewFaces_Lofficiel
via instagram.com/ianagodnia

2. Abby Williamson

newcomer-models-lofficiel
Mantel aus Nappaleder, ca.4600 Euro, BOTTEGA VENETA, Schleife, Stylist’s own. Spread of “L’Officiel Germany Issue July/August 2016” ©Photography: Jeff Bourdreau, Styling: Stella Greenspan

Ihr Show-Debut lieferte Abby Williamson während der Dior Haute Couture Spring 2016 Präsentation in Paris. In ihrem Heimatort Southlake ist die 17-jährige Texanerin aber längst ein alter Hase im Model-Business. Bereits als 12-Jährige wurde sie von einem Talent-Scout entdeckt – ihre Agenten erzählen, dass die kleine Abby damals noch etwas zurückhaltend war. Heute davon keine Spur! Über die Jahre hinweg hat sich der schmollmundige Rotschopf eine professionelle Lässigkeit antrainiert, die sich klar in ihrem Look widerspiegelt – Auftritte auf den Laufstegen von Rodarte, Dior oder Giambattista Valli könnten dabei nicht unwesentlich geholfen haben. Wenn die heute 17-Jährige nicht gerade für Castings um den Globus fliegt, übt sie das Gitarrespielen und feuert mit ihrem Vater die Texas Rangers an. Go, Abby!

Location:
New York

Mother Agency:
IMG

Hat eine Schwäche für:
Baseball und Snapchat (abby_williamson)

Follow her:
instagram.com/therealabbywilliamson

04_NewFaces_Lofficiel
via instagram.com/therealabbywilliamson

3. Lane Timberlake

newcomer-models-lofficiel
Ohrring mit Kristallen, ca.195 Euro, IOSSELLIANI. Spread of “L’Officiel Germany Issue July/August 2016” ©Photography: Jeff Bourdreau, Styling: Stella Greenspan

Lane Timberlake steht zwar erst ganz am Anfang ihrer Modelkarriere, aber diese ist mehr als vielversprechend. Und zwar nicht nur aufgrund ihres schönen Nachnamens. Vor kurzem wurde das Mädchen aus Saint Louis bei der New Yorker Agentur Heroes unter Vertrag genommen – schon jetzt reißen sich die Fotografen darum, die 17-Jährige mit der edgy Attitude ablichten zu dürfen. Mit vollen Lippen, hohen Wangenknochen und Undercut schafft es Lane, die Kamera zu verführen, als wäre sie schon seit Jahren im Business. Mal lässig, mal ernst – bislang konnten wir per Instagram nur einen klitzekleinen Appetizer auf die Wandelbarkeit der anmutigen Südstaaten-Schönheit erhaschen. Und wir wollen mehr!

Location:
New York

Mother Agency:
Heroes New York

Hat eine Schwäche für:
Harry Potter

Follow her:
instagram.com/lanetlake

06_NewFaces_Lofficiel
via instagram.com/lanetlake