Mode

Focus On: Obsession of an Icon #MBFWB16

Von , 15. December 2015

©Mercedes-Benz
“Obsession of an Icon” ©Mercedes-Benz

Natasha Poly ist das neue Kampagnengesicht der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2016

Vom 18. bis zum 22. Januar 2016 geht die Berlin Fashion Week in ihre 18. Runde! Zu diesem Anlass hat sich Mercedes-Benz mit dem russischen Supermodel Natasha Poly und der japanischen Designerin Atsuko Kudo zusammengetan – dabei herausgekommen ist der von dem US-amerikanischen Fotografen Jeff Bark produzierte „Obsession of an Icon“ Kampagnenfilm. Im Video werden die beiden Protagonisten, die schöne Natasha und der schnittige Mercedes-Benz SL, eingehüllt in königsblauem Latex inszeniert – der Signature-Look von Atsuko Kudo, die sich übrigens auch für die hautengen, glänzenden Bühnenoutfits von Beyoncé und Lady Gaga verantwortlich zeichnet. Unsere männlichen Kollegen mussten sich bei dem Anblick solch schwindelerregender Kurven jedenfalls erst einmal hinsetzen. So viel zum Thema Obsession. Bei der weiblichen Redaktionsfraktion hingegen sorgt die Vorfreude auf die Präsentation der Herbst/Winter 2016-Kollektionen von Dorothee Schumacher, Hien Le, Augustin Teboul, Perret Schaad und Co. schon für fröhliches Herzklopfen. Bis dahin heißt es: Film ab!