Mode

L’Officiel No°4 ist da!

Von , 8. June 2016

HEADER_NewIssue_Lofficiel
Cover “L’Officiel Issue July/August 2016” © Photography: Jeff Bourdreau Styling: Stella Greenspan

Tusch, Trommelwirbel und Konfetti: Unsere vierte L’Officiel Ausgabe ist da!

Nun ist er also da, dieser Sommer, mit dem schon 
niemand mehr gerechnet hat! Und doch sprechen schon wieder alle vom Herbst. Kann das denn wirklich wahr sein?
Während wir uns noch mit eingezogenem Bauch in neuen Badeanzügen an unseren Lieblingsstränden tummeln, zeigen die Designer in frisch dekorierten Schaufenstern und auf ihren Online-Seiten: Mode für die kalte Jahreszeit. Die sogenannten Pre-Collections sind bereits erhältlich und bleiben auch dann in den Läden, wenn die definitiven Herbst/Winterkollektionen längst eingetroffen sind.
In diesem Spannungsfeld erscheint auch unser Magazin. Wir haben uns bei der Themen-Diskussion immer wieder gefragt, wie weit wir vorausschauen wollen und wann einfach ein Hier- und-Jetzt-Gefühl vermitteln. So ist eine spannende Mischung entstanden, interessanterweise ohne jeden Grabenkrieg, ohne lange Diskussionen. Weil wir alle Teil einer neuen Zeitrechnung geworden sind. Die immer schon das Morgen mitdenkt und nie nur in der Gegenwart Gültigkeit hat.
Eigentlich doch ganz tröstlich, dass morgen immer schon alles ganz anders sein kann. Besonders wenn das Heute gerade nicht hält, was gestern noch so sicher schien. Und wir damit lernen, den Tellerrand im Blick zu behalten. Über den hinaus zu schauen sich doch in jedem Fall lohnt. In diesem Sinn:
 Auf ein Neues, jeden Tag 
wieder!

Cover_groß

Die vierte Ausgabe für Juli/August 2016 ist ab dem 08. Juni 2016 erhältlich, am Kiosk oder via Mail.