Mode

Gucci Epiphany! Das Buch zur Kollektion

Von , 5. May 2016

gucci-epiphany-lofficiel
© PR

Gucci zeigt seine Kollektion gedruckt, gebunden und verpackt. Ein Blick in den neuen Bildband “Epiphany”

Als Snapchat begonnen, als Buch beendet. Nun wissen wir also, was hinter dem Behind-The-Scenes Snapchat Video von Fotograf Ari Marcopoulos vom letzten Dezember steckt.
Der Bildband mit dem – für Gucci Verhältnisse beinah philosophisch anmutenden Titel – “Epiphany” zeigt im bekannt rohen Marcopoulus Stil die Kollektion, sowie Schnappschüsse und Szenen der Gucci Pre-Fall/Winter Kollektion 2016.

Es ist erfrischend, aber auch nicht verwunderlich, dass nach Marken wie beispielsweise Céline nun auch Gucci ein Makeover seines sonst so gewohnt glatten Looks startet. Ob diese neue Ästhetik anhält sei dahingestellt, allerdings war es mit Sicherheit eine clevere Entscheidung, den niederländischen Kultfotografen an Bord zu holen.
Auch Layout und Packaging sind mehr als aufwendig wie auch ungewöhnlich gestaltet – daraus resultiert wohl gleich mit die geringe Auflage von gerade einmal 1.000 Kopien, die unter anderem im Dover Street Market New York ab heute verkauft werden. (Gleich um die Ecke also, wie praktisch…)

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel

gucci-epiphany-lofficiel
All images © PR