Mode

Focus On: Ganni Fall/Winter 2016/17

Von , 4. February 2016

©Ganni S/S16, Polin Vinogradova
©Ganni S/S16, Polin Vinogradova

Sneak Peak: Kurz vor der Ganni F/W16 Show in Kopenhagen gewährt uns das dänische Label einen ersten Blick auf seine Kollektion

Gestern gestartet, ist die Modewoche in Kopenhagen bereits in vollem Gange. Heute Abend wird das skandinavische Modelabel Ganni, vielerseits für seine feminin-unaufgeregten Designs und hübschen Prints geliebt, die neue Winterkollektion im benachbarten Königreich präsentieren. Wir zeigen zwei exklusive Bilder der erst kürzlich fotografierten Fall/Winter 2016-Kampagne und haben Ditte Reffstrup, Ganni Creative Director, vorab drei Fragen zur neuen Kollektion gestellt.

Ganni A/W16 ©PR
Ganni A/W16 ©PR

Was war deine Inspiration und Motivation für die Kollektion?

England und der britische Musiker Damon Albarn (Blur, Gorillaz) gehören schon immer zu meinen Leidenschaften. Insbesondere seine Musik hat mich in dieser Saison sehr inspiriert.

Ganni Fall/Winter 2016 in drei Worten zusammengefasst?

Britpop, Queen Elizabeth, Clubbing.

Dein liebstes Teil aus der Kollektion?

Die schwarze Lederjacke mit dem weichen Shearling-Kragen und der Englischen Rose als Rücken-Stickerei.

Ganni A/W16 ©PR
Ganni A/W16 ©PR

Erinnert das Startbild momentan noch ein wenig an das Deutsche Fernsehen der 80er, wird es an dieser Stelle ab 21.00 Uhr den Live-Stream der Show zu sehen geben: