Mode

Well hello, L’Officiel No°2!

Von , 10. February 2016

Chefredakteurin Lisa Feldmann
Chefredakteurin Lisa Feldmann

Endlich ist sie da, unsere zweite L’Officiel Ausgabe! 

Als ich vor wenigen Wochen das erste Editorial schrieb, konnte man nicht ahnen, dass unsere Welt eine andere sein würde, jetzt und heute. Denn während wir noch das Leben, die Mode, den neuen Feminismus feierten, wurden unsere Leben erschüttert von Anschlägen auf unsere Kultur und unsere Freiheit. In Paris detonierten Bomben, in Köln und Hamburg wurden Frauen gezielt attackiert, in einem bisher nicht vorstellbaren Ausmaß. Dieser Angriff auf unsere Mitmenschen und auf unsere Werte, letztlich auf alles, was Bedeutung hat für uns, trifft ganz am Ende auch dieses Magazin. Denn wir sind angetreten, zu dem kulturellen wie auch dem intellektuellen Diskurs in diesem Land etwas beizutragen. Einem Diskurs, der gesellschaftliche Phänomene reflektiert, Mode und Lifestyle auf moderne Weise neu interpretiert. Der darüber hinaus den Autoren und Fotografen ein Forum bietet, die dabei sind, unsere Zukunft zu definieren. Dazu gehört auch unser ambitionierter Auftritt online, den wir zusammen mit der Print-Ausgabe gestartet haben. Und noch einmal und für immer die tiefe Überzeugung, dass wir die Welt nur gestalten können, wenn wir sie aktiv mitbestimmen.

Artikel_Editorial_Cover_Ausgabe_02

Die zweite Ausgabe für März/April ist ab dem 10. Februar 2016 erhältlich, am Kiosk oder via Mail.