Mode

Editorial: “Von Hier Aus”

Von , 20. November 2015

 

00_HEADER_vonhieraus

Die Modestrecke von Stylistin Stella Greenspan führt uns durch die Galerien der Hauptstadt

„Mode für eine neue Zeit, fotografiert in Berlin“ Soweit die Idee der 32 seitigen Modestrecke, so gut. Die in New York lebende Stylistin Stella Greenspan kam für mehrere Tage nach Berlin, um das Model Kadri Vahersalu zusammen mit Skate-Profi und Fotograf Alex Olson in Szene zu setzen. Kreativdirektor Jim Kämmerling hatte sich auch von New York auf den Weg gemacht, um die Produktion im Auge zu behalten.

Antje Stahl, sonst Redakteurin beim Kunstmagazin Monopol, schreibt im begleitenden Text: „Es gehört zu den wunderbaren Tugenden dieser zerstreuten Stadt, dass sie absolut keine Moral kennt und jeden gleich behandeln will.“ Unübersehbar hat sich die zu sehende Mode genau von diesem Leitsatz inspirieren lassen.

Die ganze Strecke gibt es im Heft.

Fotos: Alex Olson
Styling: Stella Greenspan
Model: Kadi Vahersalu
Haar: Tony Lundström
Make-up: Thorsten Weiss
Casting: Eveline Joos
Fotoassistenz: Tucker Vander Wyden, Viktor Ebell
Digital Operator: Kristina Weinhold
Vielen Dank an: BERLINISCHE GALERIE – Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur KÖNIG GALERIE KOW BERLIN PFÖRTNER CAFÈ PARIS BAR SCHINKEL PAVILLON SPRÜTH MAGERS BERLIN

Tags: #Editorial, #Heft Jan/Feb 2016