Mode

Best-of: Spring/Summer 2016 Kampagnenvideos

Von , 3. February 2016

 

HEADER_Kampagnenvideos_new

Film ab für die zehn schönsten Fashion-Filme der Saison

Die Sonne geht auf in der afrikanischen Savanne. Elefanten trotten rüsselschwingend ihres Weges, graskauende Zebras stehen in Grüppchen herum und eine Giraffe reckt vorausahnend ihren Hals, um zu sehen, was in der Steppe noch so los ist.
Und dann kommt auch schon ein Jeep angefahren, auf seinem Dach sitzt ein halbes Dutzend sehr junger Frauen in wallenden Chiffon-Kleidern. Doch wer jetzt denkt, der Serengeti Park hätte einen neuen Werbespot kreiert, der irrt – das Video präsentiert die Valentino Frühjahr/Sommer Kollektion 2016.
Auch andere Labels haben sich etwas einfallen lassen, um ihre Sommer-Kollektionen abzulichten: Bei Gucci ziehen die Models mit einem Pfau durch den Berliner Untergrund, Chanel greift das Flughafen-Thema aus der Sommer 2016 Runway Show noch einmal auf und schickt die Models im Stewardess-Style durch die Straßen Brooklyns und die Dolce & Gabbana Mannequins mampfen Selfies knipsend Pasta.

Aber bevor ich alles verrate, schaut lieber selbst – auf unser großes Spring/Summer 2016 Kampagnen-Best-of folgen an dieser Stelle unsere Lieblings-Kampagnenvideos:

Valentino

Der Kampagnen-Regisseur Steve McCurry ist vor allem für seine Fotoreportagen aus den Krisenherden dieser Welt bekannt und hat schon viele internationale Preise, wie etwa die Robert Capa Gold Medal, gewonnen.

Gucci

Glen Luchford und Alessandro Michele lassen es krachen: Mit 70er-Jahre Rüschenhemden und bunten Schlaghosen für jedermann und West-Berlin-Vibes.

Chanel

Asphalt meets High-Class Ready-to-wear – hier mit dem dominikanischen Nachwuchsmodel Lineisy Montero und der Argentinierin Mica Arganaraz.

Dolce & Gabbana

Das einzige, was in dem Kampagnenvideo noch fehlt, sind Selfie-Sticks. Dann kann man essen und dabei Fotos von sich machen.

Prada

Steven Meisel inszeniert Sasha Pivovarova, Natalia Vodianova und Yasmin Wijnaldum in traumhaft schönen Kleidern mit Pailletten, die an Schmetterlingsaugen erinnern.

Givenchy

Was ist Liebe? Die Models im Video geben ihre ganz persönlichen Antworten.

Dior

Das Styling von Carine Roitfeld lässt die vier Mannequins Roos Abels, Maartje Verhoef, Sofia Mechetner und Grace Hartzel wie Elfen erscheinen.

Bottega Veneta

Alles so schön weiß hier – die holländische Künstlerin und Fotografin Viviane Sassen beherrscht eine ganz eigene Art der Darstellung und arbeitet viel mit geometrischen Formen.

Zadig & Voltaire

Das Model Malgosia Bela sieht einfach immer cool aus, besonders in Zadig & Voltaire – wobei sie auch in einem Müllsack noch Rock’n’ Roll versprühen würde.

Paige

Für Paige räkelt sich R-R-Rosie Huntington-Whiteley in der Wildnis – und zwar wahlweise im Oldtimer, auf einem staubigen Roller oder aber an einem Baumstamm. Damn hot.

Bei Ole Lynggaard Copenhagen werden nicht nur weiße Kaninchen, sondern auch glitzernde Schmuckstücke aus Zylindern gezaubert.