Lifestyle

Website-Tipp: Oh My God Yes

Von , 28. December 2015

HEADER_omgy

Die weibliche Lust im Fokus der Forschung

Ganz aufgeregt stürmt der Editor At Large in unser Büro: Er habe eine neue Website entdeckt, so genial, ob wir bitte mal kurz drauf schauen könnten, dazu müsse man was schreiben. Natürlich gerne, ich bin immer dankbar für gute inhaltliche Tipps, ist man doch eh so schnell gelangweilt von dem sich oft wiederholenden Angebot der einschlägigen Seiten im Netz. Bei näherer Betrachtung eben jener Webpräsenz wurde mir auch klar, warum dieser Themenvorschlag an uns weibliche Redakteurinnen herangetragen wurde: Es geht um die korrekte Lusterfüllung des weiblichen Geschlechts – ob die auf OMGYes.com vorgestellte „Clit Academy“ da wirklich gute Arbeit leistet, können im Zweifel nur wir lebensnah testen und bewerten. Cleverer Trick auch, Joachim und ja, für eine Minute war ich beinahe so weit, es selber auszuprobieren. Doch bei näherem Hinschauen, was es braucht, um sich für die kostenlose Testversion anzumelden, kam ich doch ins Grübeln: Um die Case Study (bisher haben über 2000 Frauen zwischen 18 und 95 mitgemacht) und die daran anknüpfenden Tutorials zu perfektionieren, wird man als aktive Teilnehmerin darum gebeten, ein Bild von der eigenen „private area“ hochzuladen. Objektiv gesehen leuchtet dies total ein. Subjektiv muss ich da noch ein paar Mal drüber nachdenken.
Dass das Thema wiederum ein spannendes ist, streite ich natürlich nicht ab. Hörten wir doch zuletzt noch von dem Forum, in dem es in den anonym verfassten Beiträgen um das gleiche Thema ging. Auch in meinem Facebook Feed gab es dazu (mutige) Posts einiger meiner Freundinnen. Ob das alles bald darin enden wird, dass Apple anschmiegsame iPads auf den Markt bringt, um den Mann gänzlich überflüssig zu machen? Oder das Zusammentreffen beider Geschlechter im Schlafzimmer dann auch noch von dem Mitwirken technischer Geräten dominiert wird? Man weiß es nicht. Bis es soweit ist, drehe ich vielleicht doch noch einmal eine Runde auf OMGYes.com und teste, inwieweit ich der Versuchung widerstehen kann.

Tags: #Feature, #Netzwelt, #News