Lifestyle

Musikvideo: Björk “Mouth Mantra”

Von , 10. December 2015

@Björk
@Björk

Die isländische Sängerin veröffentlicht kontroverses Bildmaterial

Das Innere des Frauenmundes ist spätestens seit dem erotisch tonangebenden amerikanischen Porno “Deep Throat” aus 1972 ein Mysterium, das Aufmerksamkeit erregt. Da die Sängerin Björk schon immer ein Händchen für sinnbringende Kooperationen hatte, legt sie hier nach: Gefilmt wurde der neue Clip zum Song “Mouth Mantra” von Jesse Kanda, der zuvor schon das einprägsame Album Cover von FKA Twigs entwarf (was ein Zufall, die beiden haben den gleichen Produzenten). Der neueste Coup: Die kleine Kamera bewegt sich nur im Schlund der Isländerin. Psychedelisch dreht sich alles, hier und da sieht man Zähne, die Farben wechseln von Zungen-Pink zu Knallblau.

Die Albumveröffentlichung von “Vulnicura” im Januar 2015 liegt noch gar nicht so lange zurück, da kommt das Presse Echo ganz gelegen. Angepeilt war damals ursprünglich ein Datum im März, doch dann leakten die Songs im Internet vorher schon durch und die Plattenfirma reagierte schnell.

Zu sehen gibt es das neue kreative Werk (soweit die GEMA mitspielt) hier.

Tags: #Björk, #Feature, #Musik, #Netzwelt, #News, #Video