Lifestyle

Meet the L’Equipe: Jim Kaemmerling, NYC

Von , 21. April 2016

lequipe-jim-kaemmerling-nyc-lofficiel
Jim Kaemmerling ©Julia Zierer

Ob Berlin, New York oder Barcelona – das L’Officiel Team ist über die spannendsten Metropolen der Welt zerstreut. Höchste Zeit, um an dieser Stelle unsere Contributor vorzustellen! Den Anfang macht: Creative Director Jim Kaemmerling aus New York

Die Liste der internationalen Modemarken, an deren Kampagnen er kreativ mitwirkt, ist streng unter Verschluss. Aber so viel kann man sagen: Modedesigner wie Karl Lagerfeld oder Fotografen wie Bruce Weber arbeiten mit ihm. Carine Roitfeld, die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue, holte ihn als Art Director ihres neuen Modemagazins CR Fashion Book. Darüber hinaus ist er Art Director der V Agency von Stephen Gan. Der Schweizer mit Sitz in New York war auch unsere erste Wahl, als es darum ging, den Look des neuen deutschen L’Officiel zu erfinden. Jim, 28, ist unser Creative Director.

Wir haben Jim auf einen Spaziergang durch Manhattan getroffen und mit ihm über New York, seine Karriere in der internationalen Kreativszene und seine Rolle bei L’Officiel gesprochen:

Video: Julia Zierer