Lifestyle

L’Officiel Cocktail im Lafayette

21. January 2016

HEADER_Lofficiel_LAfayette

Gestern feierte die Redaktion mit Freunden und Partnern die Eröffnung der Ausstellung „1001 couvertures“  in den Galeries Lafayette Berlin

Vor kurzem veröffentlichte die französische L’Officiel ihr 1001 Cover – für uns nicht nur ein Ansporn sondern Anlass genug, die prestigeträchtige Geschichte des Pariser Mutterschiffs gebührend zu feiern. Mit den Galeries Lafayette Berlin luden wir Freunde, Familie und Geschäftspartner zur Vernissage von „1001 couvertures“, eine Zusammenstellung der Glanzlichter unserer fast hundertjährigen Geschichte. Noch bis Mitte Februar 2016 wird eine Auswahl der besten Cover seit 1921 bis zur Gegenwart im Atrium des französischen Traditionskaufhauses gezeigt, die auf eine Reise durch die Entwicklung der Bild- und Textsprache in der europäischen Modewelt der letzten Jahrzehnte entführt. Von opulenten Dior-Roben über gezeichnete Chanel-Entwürfe bis hin zu den berühmten Mode-Defilees der 50er Jahre – die großformatigen Cover-Abzüge und in Glasvitrinen präsentierten Originalausgaben versetzen uns zurück in die facettenreiche Welt der Couture.

Eine Nacht im Kaufhaus hätte nicht französischer ausfallen können – unsere Highlights des Abends finden sich in unserer Galerie: Voila!

Bilder: Julia Zierer