Lifestyle

Mama, wir <3 dich

Von , 6. May 2016

geschenke-guide-muttertag-lofficiel

Von Kuchen bis Turtleneck: unsere Geschenke-Tipps für den kommenden Sonntag

Muttertag – wenn wir ehrlich sind der einzig wichtige Tag unter all den unwichtigen, die wir in den letzten Jahrzehnten so ins Leben gerufen haben. Oder zumindest jener, der es wirklich verdient hat, zelebriert zu werden. Die Ursprünge des Muttertags lassen sich anscheinend bis zu den Verehrungsritualen der Göttin Rhea im antiken Griechenland zurückverfolgen. Dagegen haben Vatertag, Vegetariertag oder Weihnachten dann doch recht schlechte Karten.

Ob Rhea mit Chanel oder Comme des Garcons beschenkt wurde bleibt fraglich, aber zu behaupten, dass sie sich auf jeden Fall göttlich gefreut hätte, liegt ja nicht all zu fern. Hier also unsere Inspirationen: Von umsonst bis zu “teuer aber dennoch eine Überlegung wert”, bieten wir eigentlich dann auch alles an.

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© a. p. bio

Blumen
Klassisch, schön und wunderbar. Zum Beispiel von Marsano, ab ca. 50 EUR.

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© Farfetch

Hearts on a Jumper
Comme des Garcons Turtleneck schenken und die Liebe direkt auf der Brust tragen, ca. 520 EUR.

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© Christie’s

Kunst kaufen
Anstatt eines Ikea Kunstdrucks vielleicht mal Warhols Marylin als Original? Das Auktionshaus Christie’s versteigert diese Werke gerade tatsächlich.

lofficiel_prada_made_to_02
© Prada

Customized celebration
Und wenn wir schon bei Luxus sind… Prada bietet in diesen Tagen wieder die “Made to Order Décolleté” Kollektion an. Prada Schuhmodelle können dabei personalisiert und selbst gestaltet werden. Mehr Infos gibt es hier.

 

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© Roamers Berlin

Bake a Cake
Muss ja nicht gerade ein olles chefkoch.de Rezept sein, aber Kuchen ist immer richtig und niemals falsch. Deshalb entweder selbst backen mit Rezepten von Green Kitchen oder sich diesen Sonntag direkt im Roamers Berlin treffen.

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© PR

Digital Love
Weniger romantisch, dafür definitiv brauchbar und in dieser Variante auch noch kitschig-schön dazu. iPhone Case von Iphoria, ca. 45 EUR.

geschenke-guide-muttertag-lofficiel
© Vestiaire Collective

Chanel – der Klassiker?
Wenn die Chanel No. 5 schon im Kosmetikregal vertreten ist, dann wäre dies doch eine perfekte Ergänzung: Chanel Logo-Brosche, via Vestiaire Collective, ca. 780 EUR.