Lifestyle

Instante Inspiration

Von , 25. May 2016

die-besten-interior-instagram-accounts-lofficiel
@superhelder

Unsere Augen sind müde geworden von einer Überdosis an Nalu-Bowls und Kakteenportraits. Welche Instagram-Accounts uns tatsächlich noch wachhalten und durch unperfekten Perfektionismus überraschen und inspirieren, zeigen wir hier

Instagram ist in den letzten Jahren zu unserer visuellen Inspirationsquelle Nummer eins mutiert. Vorbei sind die Zeiten der unübersichtlichen Desktop-Ordner und vollgepinnten Clipboards in Redaktionen und Zuhause. Wir liken unermüdlich, denn egal für welche Angelegenheit, scheint uns die unendliche Instagram-Scroll-Leiste Inspiration zu liefern und Geschmack vorzugaukeln. Vom perfekten Look über die gesunde und farbenfrohe Ernährung bis hin zum richtigen Einrichtungsstil. Dass dabei dann alles irgendwann zum Einheitsbrei wird, scheint uns nicht groß zu stören. Marmorbeistelltische und Kupferkerzenständer dominieren den Feed und wirklich Spannendes findet man mittlerweile erst nach gezielter Suche.

Um dem Überfluss an überbelichtetem Leben mal kurz ein wenig entgegenzusteuern und unsere Geschmacksnerven wieder in richtige Bahnen zu lenken, zeigen wir unsere Lieblingsaccounts, die uns tatsächlich tagtäglich anregen und inspirieren.

die-besten-interior-instagram-accounts-lofficiel
@binubinu_soapsoap

@binubinu_soapsoap
Binu Binu ist ein kleiner und feiner, koreanischer Seifenhersteller mit Sitz in Toronto. Ursprünglich angelegt um das Produkt zu vermarkten, ist der Account nun fast zu einer kleinen Zen-Oase im überladenen Instagram-Universum geworden. Schon auf den ersten Blick bleibt kaum ein Zweifel, dass hinter dem Feed nur ein asiatisches Label stecken kann – zu pur und meditativ ist die Auswahl der Bilder.

die-besten-interior-instagram-accounts-lofficiel
@superhelder

@superhelder
Alles hält sich in gedeckten Farben und Rosa darf dabei niemals fehlen. Feminin ist die Bildauswahl ohne Frage und erinnert an Beauty-Themen und Schönheitssalons aus vergangenen Zeiten. Klingt monochrom und eintönig ist es auch, aber gerade aus diesem Grund so gut. Man wünscht sich nur, dass so mancher Beauty-Redakteur da draußen sich diesen Account einmal zu Herzen und Auge führt.

die-besten-interior-instagram-accounts-lofficiel
@coqui__coqui

@coqui__coqui
Geschwärmt hat bereits AnotherMagazine über den auffallend gut kuratierten Feed, der Einrichtungsinspirationen so gekonnt mit Schwarz-Weiß-Stillleben oder alten Mode-Werbeanzeigen in Szene setzt. Zusätzlich farblich und thematisch geordnet, könnte man beinahe annehmen, dass dahinter ein „professioneller Instagrammer“ steckt. Welch Profession! …?

die-besten-interior-instagram-accounts-lofficiel
@associationshop

@associationshop
Association ist ein Online Concept Store, der Unikate und limitierte Auflagen von Kunst-, Mode- und kulturellen Objekten verkauft. Der Instagram-Account ist genauso überzeugend wie die eigentliche Geschäftsidee. Rohe und fragile Stimmungen und ein Mix aus eigenen sowie gefundenen Fotografien, lassen uns so verträumt wie verliebt zurück.