Beauty

Die Liste: Die neuen Düfte im Winter 2015

8. December 2015

00_duefte_header
Valentino & Byredo ©PR

Limited Editions und Neuerscheinungen: Wir stellen die Parfums der Saison vor

Pünktlich zur Weihnachtszeit strömen so viele neue Parfums und Limited Editions von Klassikern auf den Markt, dass es schwer fällt, nur einem Duft treu zu bleiben. Wem die Wahl jetzt schwerfällt, der sollte sich dem Rat der Parfümeure annehmen und zwei Düfte miteinander kombinieren um wirklich einzigartige Nuancen zu kreieren. Aber hier erst mal die beeindruckenden Einzelerscheinungen:

 

1. Valentino Donna

valentino-donna
Valentino Donna©PR

Wer träumt nicht insgeheim davon, in einem bodenlangen Kleid des Couture Hauses „Ja“ zu sagen? In einem verwunschenen italienischen Städtchen zum Beispiel. Oder doch lieber Rom? “Valentino Donna” ist eine Hommage an diese moderne Märchenprinzessin. Emanzipiert und furchtlos läuft sie um Mitternacht durch Roms verregnete Gassen, dicht gefolgt von ihrem Verehrer, der verspricht sie auch mit geschlossenen Augen zu erkennen – natürlich an ihrem sinnlichen Duft aus Rose, Bergamotte und Vanille. Wie das Valentino-Märchen ausgeht, verrät der Clip zu Kampagne von Regisseur Louis Garrel:

 

2. Magnolia Nobile von Acqua Di Parma

acqua-di-parma-magnolia-nobile
Acqua di Parma©PR

Wir bleiben in Italien: Dort hat das fast hundertjährige Traditionshaus Acqua di Parma die Collectors Edition zum Klassiker “Magnolia Nobile” entworfen. Angelehnt an ein Art Déco Schmuckstück ist ein kostbarer Flakon entstanden, der mit 24-karätigem Gold ummantelt und handgemalten Blüten verziert ist. Er ist nicht nur prachtvoll sondern auch praktisch nachfüllbar, mit dem Duft aus Zitrone, Magnolie und Sandelholz.

3. The One & The One for Men von Dolce & Gabbana

©Dolce & Gabbana
©Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana wartet gleich mit zwei Neuzugängen auf: Mit seinem orientalisch-floralen Duft zeichnet “The One Essence” den temperamentvollen Charakter seiner glamourösen Trägerin nach, während das maskuline, würzige Gegenstück “The One for Men” die olfaktorische Vision eines charismatischen, selbstbewussten Kosmopoliten heraufbeschwört. Für seine von Brigitte Lacombe fotografierte Kampagne hat sich das italienische Traditionshaus Scarlett Johansson und Matthew McConaughey vor die Linse geholt – beide mimen gekonnt das italienische Couple samt Schwiegereltern. Das Making-of zur Kampagne gibt’s hier als Video:

4. Palissandre d’Or von Aedes de Venustas

Palissandre d'Or von Aedes de Venustas ©Aus Liebe zum Duft
Palissandre d’Or von Aedes de Venustas ©Aus Liebe zum Duft

“Palissandre d’Or” ist die fünfte Duftkomposition aus dem im Jahr 2012 von Karl Bradl und Robert Gerstner gegründeten Hause Aedes de Venustas. „Geschmeidig, transparent und kraftvoll” – mit diesen Worten beschreibt Parfümeur Alberto Morillas, die prominente Nase hinter dem Eau de Parfum, seine Palisanderholz-Kreation, die mit Akkorden von indischem Hibiskus, kühl anmutenden Gewürzen und Zedernholzessenzen ein ganz neues Licht auf den wohligen Duft kostbarer orientalischer Hölzer wirft.

5. La Sélection Parfum von Byredo

byredo_selection_parfum
©Byredo

Die schwedische Marke hat das Launch-Fieber gepackt. Gerade erst kam der neue Duft „Rose Of No Man’s Land“ und eine komplette Handpflegeserie auf den Markt, da bringt Macher Ben Gorham La Sélection Parfum heraus, eine Geschenkbox mit den sechs beliebtesten Düften des Hauses. Das Schnupperset besteht aus 6x12ml Miniflakons in perfekter Reisegröße von Blanche, Bal D’Afrique, Gypsy Water, Oud Immortel, La Tulipe und Black Saffron. Wunderbar zum verschenken oder selbst in die Handtasche stecken.

Autorin: Julia Heifer

Tags: #Die Liste, #Düfte, #Produkte